Über uns

Familie Bühler

Betrieb in der 3. generation

In der 3. Generation wird auf dem Betrieb Mutterkuh Haltung und Ackerbau betrieben. Nebenbei halten wir Legehennen und haben Poulet Mast.

Zum Betrieb
Luftbild vom Iserig Hof

Generationen im Überblick

  • 1. Generation: Der Betrieb ist ein kleiner Milchbetrieb mit Ackerbau. Es wurden 2 Muttersauen gehalten und Schweinemast betrieben, bevor er weitergegeben wurde.
  • 2. Generation: Hier ist der Betrieb ein reiner Milchbetrieb mit Ackerbau. Nebenbei wurde noch Schweinemast betrieben. Nach einiger Zeit wurde die Schweinemast aufgegeben und auf Munimast umgestellt.
  • 3. Generation: Es ist nur noch kurze Zeit ein Milchbetrieb mit Ackerbau. Nach knapp 1 Jahr wird der Stall zu einem Laufstall umgebaut. Von da an werden Mutterkühe gehalten und der Ackerbau weitergeführt.